Screenshot

GameZ4you ist eine Webseite, die im April 2008 im Fach AeHTML der Berufsfachschule Technische Assistenz für Informatik (TAI) erstellt und im Wintersemester 2010/11 im Modul Betriebswirtschaft 2 des Studienganges Bachelor Angewandte Informatik (B-AI) erweitert wurde.

In dieser technischen Demonstration eines Online-Shops werden Computerspiele zum Kauf angeboten. Nach der Registrierung eines neuen Benutzeraccounts (bzw. nach dem Login) können die Artikel dem Warenkorb hinzugefügt und bestellt werden.

Die Erweiterungen, die 2010 erfolgten, sind: Strukturstückliste, ABC-Analyse, Primärbedarfsanalyse, Kaufempfehlungen und Google Analytics Einbindung (deaktiviert).

Entwickelt wurde die Webseite 2008 zusammen mit Christian Stoffers (Produkttexte und -bilder), Henrik Kaese (HTML-Gestaltung) und Patrick Stockfisch (CSS-Gestaltung und Logo). Mein Aufgabenbereich war die Entwicklung der Datenbank und die Programmierung der dynamischen Bestandteile der Webseite. Bei der Erweiterung 2010 war Dimitri Fast beteiligt.

Erreichbar ist GameZ4you hier.

Sprachen PHP, JavaScript, HTML, CSS, SQL
Technologien Server2Go (Apache, PHP, MySQL), Google Analytics
IDE Notepad++

Robin C. Ladiges / GameZ4you

Flagge der USA