Herzlich Willkommen auf meinem Online-Portfolio,
ich bin Robin, 29 Jahre alter Softwareentwickler aus Hamburg, mit einem Fokus auf Computerspiele.

Screenshot von Death Star PD
Death Star PD

Einige Bereiche dieser Webseite sind nur mit Zugangsdaten abrufbar, die ich entweder auf Anfrage herausgebe oder Ihnen bereits in einer Bewerbung mitgeteilt habe.

Individuelle Inhalte, die von mir erstellt wurden oder an denen ich mitgewirkt habe, wie z.B. Webseiten, Computerspiele und Programme, finden sich unter Projekte. Die Daten für die Codezeilen-Diagramme wurden mittels cloc erzeugt[1]Es handelt sich um Codezeilen ohne Kommentare (separat angegeben) und ohne Leerzeilen.

Die Spracherkennung basiert auf der Dateiendung und gilt für die gesamte Datei. Eingebetteter Code anderer Sprachen wird deshalb nicht erkannt, weshalb nicht alle verwendeten Sprachen im Diagramm auftauchen.

Kommentare innerhalb eingebetteter Sprachen werden fälschlicherweise als Code gezählt.
.

Screenshot von Brain of teh Zwarm
Brain of teh Zwarm

In der Rubrik Ausbildung befindet sich eine Auflistung der von mir besuchten Schulen, Hochschulen, absolvierten Praktika und erworbenen Zertifikaten. Im geschützten Bereich sind Noten, Zeugnisse, Nachweise und genauere Beschreibungen zu den Inhalten der Lehrveranstaltungen und meinen erbrachten Leistungen.

Eine vollständige Liste der Programmiersprachen, Auszeichnungssprachen und Style­sheet­spra­chen, mit denen ich bereits gearbeitet habe, finden sich, zusammen mit Verweisen auf Lehrveranstaltungen und Projekten, in denen sie verwendet wurden, tabellarisch aufgelistet unter Sprachen.

Fachbücher, die ich gelesen habe, werden in der Rubrik Literatur aufgelistet, zusammen mit einer Einschätzung darüber, wieviel ich meine davon verstanden zu haben.

Robin C. Ladiges

Flagge der USA

Welcome to my online portfolio,
I'm Robin, 29 years old software developer from Hamburg (Germany), with a focus on computer games.

Screenshot from Death Star PD
Death Star PD

Some areas of this website are protected with a password. You can get one either by requesting it from me or I already gave you one with my job application.

Individual contents that I have produced or contributed to, e.g. websites, video games and programs, can be found under Projects. The data for the Lines of Code charts was generated with cloc[1]These are Source Lines of Code (SLOC), code without comments (seperately listed) and without blank lines.

The language recognition is based on file extensions and is applied on whole file. Therefore embedded code of other languages isn't recognized, which is why not all used languages are displayed in the charts.

Comments in embedded languages are wrongfully counted as code.
.

Screenshot from Brain of teh Zwarm
Brain of teh Zwarm

In the Education region is a list of all the schools, universities, internships and certificates that I attended / achieved. The protected area of this region consists of Grades, Leaving Certificates, Certificates of Attendance and detailed descriptions about the courses and my activities.

Languages is an exhaustive tabular listing of all programming, markup and stylesheet languages that I've worked with, together with references to where they were used.

Textbooks that I've read and estimates of how much of them I've understood are listed in the Literature section.

Robin C. Ladiges

German flag