Herzlich Willkommen auf meinem Online-Portfolio,
ich bin Robin, 29 Jahre alter Softwareentwickler aus Hamburg, mit einem Fokus auf Computerspiele.

Screenshot von Death Star PD
Death Star PD

Einige Bereiche dieser Webseite sind nur mit Zugangsdaten abrufbar, die ich entweder auf Anfrage herausgebe oder Ihnen bereits in einer Bewerbung mitgeteilt habe.

Individuelle Inhalte, die von mir erstellt wurden oder an denen ich mitgewirkt habe, wie z.B. Webseiten, Computerspiele und Programme, finden sich unter Projekte. Die Daten für die Codezeilen-Diagramme wurden mittels cloc erzeugt[1]Es handelt sich um Codezeilen ohne Kommentare (separat angegeben) und ohne Leerzeilen.

Die Spracherkennung basiert auf der Dateiendung und gilt für die gesamte Datei. Eingebetteter Code anderer Sprachen wird deshalb nicht erkannt, weshalb nicht alle verwendeten Sprachen im Diagramm auftauchen.

Kommentare innerhalb eingebetteter Sprachen werden fälschlicherweise als Code gezählt.
.

Screenshot von Brain of teh Zwarm
Brain of teh Zwarm

In der Rubrik Ausbildung befindet sich eine Auflistung der von mir besuchten Schulen, Hochschulen, absolvierten Praktika und erworbenen Zertifikaten. Im geschützten Bereich sind Noten, Zeugnisse, Nachweise und genauere Beschreibungen zu den Inhalten der Lehrveranstaltungen und meinen erbrachten Leistungen.

Eine vollständige Liste der Programmiersprachen, Auszeichnungssprachen und Style­sheet­spra­chen, mit denen ich bereits gearbeitet habe, finden sich, zusammen mit Verweisen auf Lehrveranstaltungen und Projekten, in denen sie verwendet wurden, tabellarisch aufgelistet unter Sprachen.

Fachbücher, die ich gelesen habe, werden in der Rubrik Literatur aufgelistet, zusammen mit einer Einschätzung darüber, wieviel ich meine davon verstanden zu haben.

Robin C. Ladiges

Flagge der USA