Diese Seite listet Fachbücher auf die ich gelesen habe, und bietet eine Selbsteinschätzung von mir darüber wieviel ich meine vom Inhalt verstanden zu haben.

Spr. Titel Autor(en) Gelesen Verständnis
EN Design Patterns[1]ISBN 978-0-201-63361-0
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Thema: Entwurfsmuster
Erich Gamma, Richard Helm, Ralph Johnson, John Vlissides 200% 100%
EN Understanding Cryptography[2]ISBN 978-3-642-04100-6
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Thema: Kryptografie
Christof Paar, Jan Pelzl 200% 95%
EN Modern Operating Systems[3]ISBN 978-0-13-813459-4
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Thema: Betriebssysteme
Andrew S. Tanenbaum 32% 75%
EN Computer Networks[4]ISBN 978-0-13-212695-3
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Thema: Netzwerke
Andrew S. Tanenbaum, David J. Wetherall 100% 80%
EN Distributed Systems[5]ISBN 978-0-13-613553-1
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Thema: Verteilte Systeme
Andrew S. Tanenbaum, Maarten Van Steen 100% 85%
EN Introduction to Automata Theory, Languages, and Computation[6]ISBN 978-0-321-47617-3
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Themen: Automatentheorie, Sprachen, Berechenbarkeit
John E. Hopcroft, Rajeev Motwani, Jeffrey D. Ullman 100% 70%
EN Software Engineering and Computer Games[7]ISBN 978-0-20176-791-9
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Themen: Softwareentwicklung, Spieleentwicklung
Rudy Rucker 100% 85%
DE Inside Microsoft DirectX 9 - Spieleprogrammierung[8]ISBN 978-3-86063-096-9
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Uwe Kettermann, Andreas Rohde 100% 85%
DE Computergrafik und Bildverarbeitung: Band I: Computergrafik[9]ISBN 978-3-83481-304-6
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Themen: Computergrafik, OpenGL
Alfred Nischwitz, Max Fischer, Peter Haberäcker, Gudrun Socher 100% 80%
DE Computergrafik und Bildverarbeitung: Band II: Bildverarbeitung[10]ISBN 978-3-83481-712-9
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Alfred Nischwitz, Max Fischer, Peter Haberäcker, Gudrun Socher 100% 70%
EN Programming Game AI by Example[11]ISBN 978-1-55622-078-4
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Themen: Künstliche Intelligenz, Spieleentwicklung
Mat Buckland 200% 100%
EN AI Techniques for Game Programming[12]ISBN 978-1-93184-108-5
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Themen: Künstliche Intelligenz, Spieleentwicklung
Mat Buckland 100% 90%
EN AI for Game Developers[13]ISBN 978-0-596-00555-9
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Themen: Künstliche Intelligenz, Spieleentwicklung
David M. Bourg, Glenn Seemann 76%
DE Grundkurs Künstliche Intelligenz[14]ISBN 978-3-8348-0783-0
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Wolfgang Ertel 100% 90%
DE Mathematik für Informatiker[15]ISBN 978-3-8348-0096-1
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Peter Hartmann 100% 60%
DE Logik für Informatiker[16]ISBN 978-3-8273-7215-4
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Martin Kreuzer, Stefan Kühling 100% 65%
DE Graphentheoretische Konzepte und Algorithmen[17]ISBN 978-3-8348-0629-1
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Sven Oliver Krumke, Hartmut Noltemeier 100% 75%
EN The Mythical Man-Month[18]ISBN 978-0-201-83595-3
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Thema: Softwareentwicklung
Frederick P. Brooks, Jr. 200% 90%
DE Assembler[19]ISBN 978-3-499-61224-4
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Reiner Backer 100% 95%
EN Programming in Scala[20]ISBN 978-0-98153-164-9
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Martin Odersky, Lex Spoon, Bill Venners 100% 95%
EN JavaScript Patterns[21]ISBN 978-0-59680-675-0
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Stoyan Stefanov 100% 100%
DE Computerforensik[22]ISBN 978-3-86490-133-1
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Alexander Geschonneck 100% 85%
DE Grenzen des Wachstums - das 30-Jahre-Update[23]ISBN 978-3-7776-2228-6
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Donella Meadows, Jørgen Randers, Dennis Meadows 200%
EN Delusions of Gender[24]ISBN 978-184831-220-3
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Thema: Geschlechterforschung
Cordelia Fine 100%
EN The God Delusion[25]ISBN 978-0-618-91824-9
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Thema: Religionskritik
Richard Dawkins 200%

Robin C. Ladiges / Literatur

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